Schmerztherapie

Schmerztherapie

Viele meiner Patienten leiden an Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen oder an einem Bandscheibenvorfall. Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Schmerz Ausdruck für eine Störung des energetischen Gleichgewichts, die immer den ganzen Menschen betrifft. Ziel einer Schmerzbehandlung bedeutet in diesem Sinn somit den Versuch, den harmonischen Fluss der Energie, dem Qi, wieder herzustellen:

  • Bei Rückenschmerzen z.B. könnten es folgende Ursachen sein: „Kalt und Nass“, „Blockade des Blutes und dem Qi“ oder „Energieschwäche der Niere“. “Blockade der Meridiane des Magens und der Milz“.
  • Andere leiden an einer „Frozen Shoulder“ (eingefrorene Schulter) oder „Tennisellenbogen“. Hierfür könnten die „Schwäche der eigenen Heilkraft“, langzeitige Belastung und Stress, „Blockade des Kalt und Nass“ die Ursachen sein.
  • Viele Patienten leiden an Migräne. Die Ursache für Migräne könnte noch komplizierter sein, „Schwäche des Qi der Leber“, „Blockade des Blasen Qi“, „Unausgeglichene Hormone“, „Stauung der Gefühle“ usw…

Deshalb ist die Wahl der richtigen Therapie erst nach eingehender Untersuchung möglich. Sie soll nicht nur zur Beseitigung der Symptome dienen, sondern auch den Ursachen nachspüren.

Schmerztherapie in meiner Naturheilpraxis Stuttgart

In meiner Praxis, bieten ich Tuina, Akupunktur, Schröpfen, Guasha und weitere manuelle Therapien für eine ganzheitliche Heilung an.

Sie haben noch Fragen zur Schmerztherapie?

Gerne können Sie mich kontaktieren!

Sie erreichen mich per Mail

oder unter der Rufnummer meiner

Naturheilpraxis Stuttgart 0711-46910748

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Ihre Jin Wang