Über mich:

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Metropole Nanjing. Nanjing war lange Hauptstadt des „Drachenlandes“, der Republik China. Acht Jahre hatte ich als Lehrerin in Nanjing gearbeitet, bis ich mich dazu entschloss, im Jahr 2005 meinen Beruf aufzugeben, um einen für mich neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ich begab mich auf die Reise nach Tibet. Diese Zeit war ein wichtiger Meilenstein in meiner persönlichen und letztlich auch beruflichen Entwicklung, die mich bis heute zu dem Menschen macht, der ich nun bin. Die Zeit dort war mit vielen Begegnungen und Erfahrungen verbunden, mich meinem Wunsch, selbst besser kennenzulernen, näher gebracht haben. Mein immerwährendes Bestreben anderen Menschen zu helfen, bewog mich schließlich Heilpraktikerin zu werden.

Als Heilpraktikerin hier in Deutschland erlebe ich jeden Tag, wie Menschen mit ihren Beschwerden unglücklich meine Praxis betreten. Oft von der Schulmedizin allein gelassen und nicht ernst genommen, suchen sie Hilfe bei mir. Alle meine Therapien, basierend auf naturheilkundlichen Verfahren, stimme ich auf das Wohl jedes einzelnen meiner Patienten ab, und manchmal reichen nur wenige Behandlungen, oft sogar nur eine, um meine Patienten wieder beschwerdefrei werden zu lassen.

“Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die in jedem von uns liegt.” Mit Hilfe der Naturheilkunde unterstütze ich die Selbstheilungskräfte im Körper, um letztlich die eigene Heilkraft wieder aufzubauen!

Aus-, Fort- und Weiterbildung:

Während meiner bisherigen Tätigkeiten in China und Deutschland konnte ich mich in vielen verschiedenen Therapieformen weiterbilden. Hierzu gehören:

Wann?Aus-, Fort- und WeiterbildungWo
2013Triggerpunkt TherapieParacelsus Stuttgart
2013Bachblüten TherapieParacelsus Stuttgart
2013Chiropraktik Paracelsus Stuttgart
2013Dorn-Breuß-TherapieParacelsus Stuttgart
2014Beraterin / Therapeutin für systemische LösungenParacelsus Stuttgart
2014Kompaktausbildung ChiropraktikParacelsus Stuttgart
2015PsychoonkologieParacelsus Stuttgart
2015Yoga Konferenz und Retreat Chiemsee
2016Logotherapie (3. Sem.)Tübingen
2016TCM Kurs – Dong Akupunkturkurs – bei Meister Lin Zheng Tai (Taiwan)Dresden
2016Logotherapie (4. Sem.)Tübingen
2016TCM Konferenz und FortbildungBerlin
2017TCM Konferenz und FortbildungMünchen
2017Logotherapie (1. Sem.)Tübingen
2017TCM Kurs – Zungendiagnose – Dragon Tuina – bei Meister Bai (Beijing)Webinar
2017TCM Kurs – Pulsdiagnose – bei Dr. Shusen Li (Da Lian) und Fu Songqing (Tokio)Dalian
2017TCM Kurs – Pulsdiagnose bei Dr. Shusen Li Webinar
2017TCM Konferenz & Fortbildung S-Shape Vibration Pulse in DüsseldorfDüsseldorf
2017TCM Kurs – PiZhen-Akupunktur – Level I bei Meister Dong Fuhui (Beijing)München
2017TCM Kurs – Faszien-Therapie & Akupunktur – Meister Liangchuan Lin (Taiwan)Luzern
2017TCM Osteopathie Therapie & Untersuchung Meister Herr Liangchuan Lin (Taiwan)Luzern
2017TCM Kurs – Power of Needles – bei Dr. Wie Liu’s Nedling Technique Bad Nauheim
2017TCM Kurs – Shang Han Lun – bei Dr. Li und Dr. Chen Shuling Webinar
2018TCM Kurs – Qi Gong und Akupunktur – bei Meister Zhang Fengjun Frankfurt
2018TCM Kurs – Qi Gong und Akupunktur Teil II – bei Meister Zhang Fengjun Luzern
2018TCM Konferenz und FortbildungZheng Zhou
2018TCM Kurs – Kopfakupunktur – bei Meister Jiao Shunfa (Tian Jin)Düsseldorf
2018TCM Kurs – Kräutertherapie – Meister Zhao Frankfurt
2019TCM Kurs – Yang Resonanz Therapie, Energetische Potenzial Therapie und Moxibustion – Meister Gong Quanxin (Cheng Du)München und Stuttgart
2019TCM Kurs – Akupunkturkurs – bei Meister Wu Guanglei (Beijing)Beijing
2019Kung-Fu und Qigong bei Meister Zhang Fengjun (Beijing)Warschau
2019TCM Kurs – Theorie & chinesische Kultur – bei Meister Gu (Wu Yun Liu Qi)Olten
2019TCM Kurs – Kopfakupunktur – bei Professor Wenig (Tai Wan)Düsseldorf
2019TCM Kurs – Bauch-Diagnose und Akupunktur – Bad Zurzach
2019TCM Kurs – Faszien-Therapie und Physiotherapie – nach Herrn BiNeapel
2019Unternehmensberatung – Persönlichkeits- & Weiterentwicklungstraining der Naturheilpraxis-Wang –Webinar
A:01/2020TCM Kurs – Theorie – bei Professorin Weng (Wu Yun Liu Qi)München
2020
in Planung
TCM Kurs – Akupunktur – bei Professor Qian Düsseldorf

Dozenttätigkeit:

–VHS Stuttgart

–Terramedus Akademie

Hobbies:

Die für meinen Beruf so wichtige Kraft, Ruhe und Entspannung erfahre ich durch meine Hobbies. Dazu zählt insbesondere das Wandern. Ob hier in Deutschland, in den Bergen Europas oder in den höchsten Bergen Südost-Asiens, wie z.B. dem Mt. Kinabalu. Ich betreibe seit vielen Jahren Yoga, liebe den Tanz und auch das Lesen und Studieren chinesischer Kunst und Kultur erfüllt mich mit Frieden und Ausgeglichenheit.